Qualitätssiegel Verein.t.gesund im Rhein-Sieg-Kreis

Das neue Programm Verein.t.gesund

Der KreisSportBund freut sich sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass das neue Programm Verein.t.gesund an den Start geht.

Mit diesem neuen Qualitätssiegel unterstützt der KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. gemeinsam mit dem Rhein-Sieg-Kreis, Kreisgesundheitsamt und kivi e.V. Sportvereine im Kreis darin, Qualitätsmerkmale und Angebotsstrukturen zu entwickeln, die Kindern und Jugendlichen ein gesundes Aufwachsen ermöglichen.

Für diese vereinsinterne Profilbildung werden dem Verein festgelegte Qualitätskriterien als Leitfaden zur Verfügung gestellt und er wird dabei durch eine Projektreferentin unterstützt und beraten.

Das Zertifikat wird von Landrat Sebastian Schuster verliehen.

Im ersten Anlauf können maximal drei Vereine an der Vereinsentwicklung teilnehmen. Bewerben Sie sich bei Interesse bis zum 01.12.2016 an Hand des beigefügten Formulars. Der Eingang der Bewerbung wird bei der Vergabe berücksichtigt. Nach dieser Interessensbekundung erhalten Sie kurzfristig eine Beratung zu dem Programm und können danach eine verbindliche Teilnahme erklären. Das gesamte Programm ist für Sie kostenfrei!

Zu Ihrer Information liegt das Umsetzungskonzept des Programms Verein.t.gesund mit den Qualitätskriterien diesem Schreiben bei. Weitere Infos auch im Netz unter http://www.ksb-rhein-sieg.de/ oder http://www.kivi-ev.de/

Irma Gillert
KreisSportBund