Siegburger Sportler feiern gemeinsam an Bord der “Moby Dick“

21. Schiffstour des Siegburger Stadtsportverbandes

Trotz der neuen Führung im Stadtsportverband und mit der kleineren Moby Dick statt der Rheinprinzessin blieb für Peter Hillesheim, dem neu gewählten Chef des Stadtsportverbandes, eigentlich alles beim Altbewährten. Vor ca. 220 mitfahrenden und gut gelaunten Sportlern und Sportlerinnen konnte Bürgermeister Franz Huhn das Fahrgastschiff nach seinen Begrüßungsworten um 19:00 Uhr auf die fast fünfstündige Reise gen Süden schicken. Leider konnte er seinen im Vorjahr gefassten Entschluss, in diesem Jahr endlich einmal mitfahren zu können, aus verständlichen privaten Gründen nicht halten. Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr?

Nach der notwendigen Stärkung in Form von Getränken und Kohlenhydraten nahmen viele die Gelegenheit wahr bei dem schönen Wetter mit angenehmen Temperaturen den ersten Teil der Reise auf dem Oberdeck zu verbringen und langsam die Eindrücke der tollen Land-schaft des Siebengebirges an sich vorbeiziehen zu lassen. Andere wollten die zu sich genommenen Kalorien möglichst schnell wieder abbauen und eroberten die Tanzfläche, wo ihnen DJ Mario mit seiner Musik und gewählten Titeln mächtig einheizte. Trotz der grandiosen Landschaft und dem Trainingsaufbau auf der Tanzfläche gab es genügend Raum sich auch sportartübergreifenden Gesprächen zu widmen und der Frage nachzugehen, ob Deutschlands Fußballer das Achtelfinale gegen die Slowakei überstehen werden und wer der mögliche Gegner im Viertelfinale der EM sein könnte: Italien oder Spanien?

Gegen 22:00 Uhr wendete das Schiff dann bei Remagen in Höhe der Burg Marienfels und als ob der neue Besitzer der Burg, Herr Asgard der Chef von Solar World, und Peter Hillesheim vom Stadtsportverband sich abgesprochen hätten, wurde auf der Burg ein großartiges Feuerwerk abgeschossen. Der Kapitän des Schiffes reagierte auch sofort und hielt das Schiff trotz der starken Strömung für eine Viertelstunde auf der Stelle. Danach konnte die Rückfahrt mit dem Auftritt der Tänzerinnen und Tänzer des Rock ‘n – Roll Clubs beginnen. Sie zeigten in einem großartigen Vortrag tänzerisch die vielen Facetten zwischen Liebe und Leidenschaft auf und begeisterten die Fahrgäste auch durch ihr schauspielerisches Talent. Nach diesem Höhepunkt, bescherte die Losfee, Frau Gillert der Geschäftsführerin vom KSB, einigen Vereinen noch einen zusätzlichen Höhepunkt, denn sie waren die glücklichen Gewinner der bei der Tombola so begehrten “Pittermännchen“. Gegen 23:45 Uhr erreichte die Moby Dick ihren Liegeplatz am Bonner Ufer und Peter Hillesheim konnte die Mitglieder der Siegburger Sportvereine wieder verabschieden und auf einen erfolgreichen Abend zurückblicken.