Siegburger Sportlerehrung 2015

Der Stadtsportverband ehrt wieder die erfolgreichsten Siegburger Sportler

Nachdem Siegburgs Sportlerinnen und Sportler schon während ihrer erfolgreichen Teilnahme an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen im Laufe des Jahres 2015 mit Medaillen und Preisen ausgezeichnet wurden, möchte die Stadt dies zum Anlass nehmen, sie zu einer würdigen Feierstunde am 22. Januar 2016 um 19:00 Uhr in das Stadtmuseum einzuladen.

Unter der bewährten Regie des Stadtsportverbandes sollen dazu alle Siegburger Sportlerinnen und Sportler eingeladen werden, die im Jahr 2015 die strengen Kriterien der Stadt und des Stadtsportverbandes erfüllt haben. Sie müssen entweder an den Olympischen Spielen, Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen, bei den Deutschen Meisterschaften die Plätze 1-3 belegt haben oder in ihrer Sportart zumindest Landesmeister geworden sein. Weitere Sportlerinnen und Sportler Siegburger Vereine, die in diesem Jahr in einer Mannschafts- oder Individualsportart durch besondere Erfolge auf sich aufmerksam gemacht haben, sollen zu dieser Feierstunde ebenfalls eingeladen werden. Eine Kommission,  bestehend aus Vertretern der Stadt und des Stadtsportverbandes, wird dann aus allen Meldungen die Sportlerin und den Sportler des Jahres auswählen, die dann bei der Sportlerehrung besonders ausgezeichnet werden.

Damit auch keiner dabei vergessen wird, werden die Vereinsvertreter bis zum Jahresende gebeten, ihre in Frage kommenden Sportler mit den erreichten Erfolgen bei dem 1. Vorsitzenden Herrn Siebertz zu melden (Kontaktdaten unter stadtsportverband-siegburg.de).