Stadtsportverband chartert wieder die Rheinprinzessin

350 Siegburger Sportlerinnen und Sportler gehen am 19.Juli wieder auf große Fahrt

Wie in jedem Jahr lädt der Vorstand des Siegburger Stadtsportverbandes seine Mitgliedsvereine am Freitag, 19.07.2013, zu einem geselligen Abend auf dem Rhein ein. Auch dieses Mal wird das Prunkschiff der Bonner Personen Schifffahrt von Bürgermeister Franz Huhn um 18:30 Uhr auf die vergnügliche Reise in Richtung Siebengebirge geschickt werden. In diesem Jahr wird das Schiff aber nicht, wie von den vergangenen Jahren gewohnt, vom alten Zoll losfahren, sondern von der neuen Anlegestelle am Fritz Schröder-Ufer, die sich auf der gleichen Rheinseite ca. 150m nördlich der Kennedybrücke in Höhe der Beethovenhalle befindet.

Heinz Siebertz und seine Vorstandsmitglieder haben für die ca. 350 Teilnehmer auf dem Salonschiff ein Programm zusammengestellt, das ununterbrochen für Stimmung an Bord sorgen wird. So werden die “MUSIK FACTORY“ aus Siegburg mit ihrem umfangreichen Repertoire an Tanzmusik, das Musikduo “Die Pittermännchen“ und die Tanzdarbietungen der Burggarde der Siegburger Musketiere für einen gelungenen Abend sorgen. Auch die Teilnahme an der Tombola,   wird nicht nur für die glücklichen Gewinner eines Fässchen Biers einen Höhepunkt der Fahrt bedeuten. Da auch das schöne Sommerwetter bereits gebucht ist, werden die fünf unbeschwerten Fahrtstunden an Bord sicherlich zu einem Sporthöhepunkt des Jahres werden und wieder wie im Flug vergehen.