Siegburgs Athleten on Tour mit der Rheinprinzessin

Der Stadtsportverband hatte seine Mitgliedsvereine zu seiner 18. Schiffstour am 19.7.2013 eingeladen. 350 begeisterte Sportlerinnen und Sportler folgten gern der Einladung und fanden sich an der Anlegestelle in Bonn ein.

Durch das Spalier der Burggarde der Siegburger Musketiere hindurch gelangten die Gäste auf die Rheinprinzessin, dem Flaggschiff der Bonner Personenschifffahrt. Dort wurden sie von Bürgermeister Franz Huhn, dem Kapitän der Rheinprinzessin Bernhard Vogel, vom Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Heinz Siebertz, und seinen Vorstandsmitgliedern begrüßt.

Franz Huhn dankte allen für die großartige Arbeit im vergangen Jahr. Immer wichtiger sei die Arbeit der Vereine in ihrem sozialem Umfeld. Gemeinsamkeit werde hierdurch nachhaltig gestärkt und das Ehrenamt im Sport ganz groß geschrieben.

Bei strahlendem Sonnenschein schickte der Bürgermeister die Sportlerinnen und Sportler und die weiteren geladenen Gästen aus Rat und Verwaltung mit dem einzigartigen Galerie-Salonschiff auf Deutschlands größten Strom.

An der herrlichen Kulisse des Siebengebirges vorbei ließ es sich auf dem Sonnendeck bei leichtem Fahrtwind gut aushalten. Dann lockte aber das abwechslungsreiche und gute Programm alle wieder unter Deck.

Heinz Siebertz und seine Vorstandsmitglieder hatten wieder ein Programm zusammen gestellt, dass für Stimmung und Spaß an Bord sorgte. So spielte die "MUSIK FACTORY" aus Siegburg Dance- und Partymusik aus ihrem umfangreichen Repertoire. Die Sportlerinnen und Sportler machten ihrem Namen alle Ehre und schwangen das Tanzbein auf der Tanzfläche. Gern überließen die Gäste aber auch den Profis die Tanzfläche. Das jüngste Mitglied des Stadtsportverbandes, die Burggarde der Siegburger Musketiere, boten den Gästen ihre beiden Sessionstänze dar. Ein besonderes Highlight des Abends waren „Die Pittermännchen“. Schlagfertig, mit Witz und Gesang rissen sie alle begeistert mit. Kein Auge blieb trocken. Selbst die Crew des Schiffs hatten ihren Spaß an dem pointenreichen Vortrag.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola, bei der es von der Tasse, dem Prosecco bis zum obligatorischen Pittermännchen alles zu gewinnen gab, was Siegburger Firmen dem Stadtsportverband dankenswerter Weise zur Verfügung stellten. Schnell verflogen fünf kurzweilige Stunden und die Fahrt endete um 23.30 Uhr wieder in Bonn mit der Zusage der meisten Teilnehmer im nächsten Jahr, wenn es am 04. Juli 2014 wieder heißt “Leinen Los, Rheinprinzessin“, auch dann dabei sein zu wollen.

zur Bildergallerie