Siegburger Sportlerehrung 2011 am Freitag, dem 13.01.2012

Stadtsportverband möchte im Stadtmuseum. die erfolgreichsten Siegburger Sportler ehren

Nachdem Siegburgs Sportlerinnen und Sportler die Lorbeeren ihrer entbehrungsreichen Trainingsarbeit im Jahr 2011 nun geerntet und viele internationale und nationale Erfolge gefeiert haben, möchte die Stadt dies zum Anlass nehmen, um zu einer würdigen Feierstunde am 13. Januar 2012 um 19:00 Uhr ins Stadtmuseum einzuladen.

Auch dieses Mal wird es sich der Bürgermeister Franz Huhn nicht nehmen lassen die Ehrungen der rund 80 Sportlerinnen und Sportler mit weiteren Vertretern der Stadt und Mitgliedern des Vorstandes des Stadtsportverbandes persönlich vorzunehmen.

Eingeladen und geehrt werden alle Siegburger Sportler/-innen, die im Jahr 2011 die strengen Kriterien des Stadtsportverbandes erfüllt haben. Sie müssen entweder an den Olympischen Spielen, Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen haben, bei den Deutschen Meisterschaften die Plätze 1 –3 belegt haben oder in ihrer Sportart zumindest Landesmeister geworden sein. Hinzu kommen vorgeschlagene und ausgewählte Sportler/Innen, die in einer Mannschafts- oder Individualsportart durch ihre besonderen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.