Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes

Bei der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes der Kreisstadt Siegburg e.V. am heutigen Montag im Großen Sitzungssaal des Rathauses wurde im Wesentlichen der alte Vorstand im Amt bestätigt, lediglich zwei Beisitzerpositionen mussten neu besetzt werden.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz Siebertz und Grußworten von Bürgermeister Franz Huhn wurden zunächst die Rechenschaftsberichte der abgelaufenen zwei Jahre vorgetragen, und zwar nach dem Vorstandsbericht der Bericht über die Beihilfegewährung sowie der Kassenbericht. Nachdem die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes beantragt hatten und diese erfolgt war, übernahm Ehrenvorsitzender Klaus Stich die Wahlleitung. Alle Vorstandspositionen wurden einstimmig mit den Deligiertenstimmen aus 19 Mitgliedsvereinen für die nächste Amtszeit von zwei Jahren gewählt:

Vorsitzender: Heinz Siebertz (Siegburger TV)
Stellv. Vorsitzender/Schatzmeister: Arno Pohl (Braschosser TV)
Geschäftsführer: Walter Bleßgen (Siegburger SV 04)
Beisitzer: Michael Dettlaff (Ruderverein)
  Karin Schiffbauer (Siegburger TV)
  Andy Witkowski (AMC Siegburg)
  Peter Hillesheim (Funken Blau-Weiß)

Kassenprüfer wurden Reiner Böttner (SSV Kaldauen) und Stefan Kürpig (TTC Steps). Ausgeschieden als Beisitzer waren Miriam Maubach (Radfahrer-Verein) und Gabi Weitz-Geyer (TV Kaldauen).

Für das laufende Jahr 2012 ist am 24. Juni 2012 auf dem Siegburger Markt ein TAG DES SIEGBURGER SPORTS eingeplant, zu dem alle Vereine mit Demonstrationen ihres Sportprogramms und Infoständen zum Mitmachen aufgefordert werden. Die 17. Schiffstour auf dem Rhein wird am Freitag, den 6. Juli 2012 ab Bonn gestartet. Der Vorverkauf hierzu beginnt am 1.4.2012. In welcher Form der traditionelle Michaelsberglauf Anfang Oktober ausgetragen wird, muß noch verhandelt werden und wird rechtzeitig veröffentlicht.

Bereits jetzt wurden erste Informationen zum geplanten Programm anlässlich der 950 Jahr-Feier der Stadt Siegburg gegeben.

Das beigefügte Foto zeigt den neuen Vorstand des Siegburger Stadtsportverbandes mit von links:
Peter Hillesheim (Beisitzer), Andy Witkowski (Beisitzer), Heinz Siebertz (Vorsitzender), Walter Bleßgen (Geschäftsführer), Arno Pohl (stellv. Vorsitzender und Schatzmeister). Michael Dettlaff und Karin Schiffbauer (beide berufsbedingt abwesend) fehlen.