350 Siegburger Sportler/-innen auf großer Fahrt

17. Schiffstour des Stadtsportverbandes ein voller Erfolg

Nach den Begrüßungsworten an Bord von Bürgermeister Franz Huhn und dem Vorsitzenden des Siegburger Stadtsportverbandes Heinz Siebertz hieß es wieder Leinen los und Franz Huhn schickte die Rheinprinzessin, das Flaggschiff der Bonner Personenschifffahrt, auf die Reise. Bei leider kühlem und leicht regnerischem Wetter fand das Außendeck, bei den Sportlern in diesem Jahr nur selten Zuspruch. Dafür ging es nach den ersten Stärkungen aber unter Deck bald heiß her. Die Band “Musik-Factory“ aus Siegburg sorgte schnell für eine immer voller werdende Tanzfläche und tolle Stimmung an Bord., die nur noch den Auftritt der Husaren Schwarz-Weiß getoppt werden konnte. Mit ihrem umfangreichen tänzerischen Repertoire mit akrobatischen Einlagen sorgten sie für Standing Ovations bei allen Teilnehmern und den geladenen Gästen aus Rat und Verwaltung, unter denen erstmals mit Martin Rosorius auch einer der Bürgermeister der Stadt teilnahm.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola, bei der es von der Schreibmaschine des Stadtsportverbandes über das obligatorische Pittermännchen bis hin zum Wellnesswochenende in Bad Aibling für 2 Personen alles zu gewinnen gab, was dankenswerter Weise Siegburger Firmen dem Stadtsportverband zur Verfügung stellten.. Nach fünf kurzweiligen Stunden endete die Fahrt wieder am Alten Zoll in Bonn mit der Zusage der meisten Teilnehmer im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt “Leinen Los, Rheinprinzessin“ auch dann dabei sein zu wollen.