9. Siegburger Michaelsberglauf wieder bei herrlichem Oktoberwetter

Lisa Jaschke und Thomas Gronewold sichern sich den VR-Bank-Lauf Cup

Am vergangenen Sonntag bot die Stadt den Teilnehmern und zahlreichen interessierten Zuschauern am 9. Siegburger Michaelsberglauf eine herrliche Kulisse für den Lauf rings um das Wahrzeichen der Stadt. In der offenen Klasse über 9,2 km, in der es auch um den Gesamtsieg und die Geldpreise der VR-Bank-Rhein-Sieg ging, konnten sich Daniel Weiser und Torsten Schneider (beide LAZ Puma Troisdorf/Siegburg) zeitgleich in 32:46 min die Tageswertung sichern.

Der bisher in der Cupwertung Führende Thomas Gronewold vom TV Refrath lief zwar 30 Sekunden später ins Ziel, sicherte sich aber mit 98 Punkten die Gesamtwertung vor Wolfgang Krechel (TLG) und Wilke Rohde (Universität der Bundeswehr), die am Ende nur ein Punkt trennte. Bei den Frauen konnte sich Lisa Jaschke (LG ASV DSHS Köln) nicht nur den Tagessieg sichern sondern sie gewann auch mit 22 Punkten Vorsprung souverän die Gesamtwertung des Laufcups. Zweite wurde hier Gisele Müßeler vor Thurid Buch (Alfterer SC), die allerdings nur an vier von insgesamt fünf Läufen teilnehmen konnte und sich daher mit ebenfalls nur einem Punkt Unterschied geschlagen geben musste.

Spannende und z. T. sehr knappe Zieleinläufe gab es aber auch in den Läufen der Bambinis, der Schüler/-innen und dem Jedermannslauf, die alle gerne den Titel eines Siegburger Stadtmeisters mit nach Hause nehmen wollten. Den gab es aber nur für die erstplatzierten Siegburger Läufer/-innen. Alle anderen durften aber ebenfalls mit Stolz die Medaillen und Urkunden aus den Händen des Vertreters der Volksbank Rhein-Sieg, des Stadtsportverbandes Siegburg und Frau Dr. Haase-Mühlbauer als Repräsentantin der Stadt Siegburg übernehmen.