Es geht wieder rund in Siegburg

9. Michaelsberglauf um den Cup der VR-Bank Rhein-Sieg

Am 10. Oktober veranstaltet der Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg wieder den Abschlusslauf der Laufcupserie um die von der VR-Bank gestifteten Sach- und Geldpreise. Nach den bereits erfolgten Läufen in Lohmar, Spich und Altenrath sollen bei dem anspruchsvollen Lauf über 9,2 km rund um den Michaelsberg die Gesamtsieger der offenen und Altersklassen bei den Frauen und Männern ermittelt werden. Der Gesamtsieger bei den Männern wird wohl zwischen Thomas Gronewold (TV Refrath), Wilke Rohde (Universität der Bundeswehr) und dem Vorjahressieger John Achtendung vom LAZ Puma Troisdorf/Siegburg ermittelt werden müssen. Die drei Läufer liegen nach den drei bisher gestarteten Läufen nur 5 Punkte auseinander, was auf einen spannenden Dreikampf beim Lauf um den Michaelsberg schließen lässt. Bei den Frauen scheint Lisa Jaschke von der LG ASV DSHS Köln mit einem bisher erlaufenen Vorsprung von 15 Punkten der Sieg kaum noch zu nehmen sein.

Neben dem Hauptlauf, der um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Siegburg gestartet wird und sicherlich den Höhepunkt der Lauf-Cup-Serie bildet, wird es aber auch in allen weiteren Läufen um die begehrten Medaillen des Siegburger Stadtmeisters gehen. Der erste Startschuss wird um 14:00 Uhr zum Start der Bambinis ab Jg. 2003 über 360m zu hören sein. Die Schülerläufe über 2,1 km werden um 14:15 Uhr gestartet, während der Jedermann- und Firmenlauf über 5,7 km um 16:30 Uhr auf die Rundreise geschickt wird.

Anmeldungen und weitere aktuelle Informationen können online bis zum 08.10.2010 unter
www.vr-bank-lauf-cup.de oder unter www.stadtsportverband-siegburg.de  vorgenommen und abgerufen werden. Kurzfristige Anmeldungen sind auch am Tag der Veranstaltung bis 30 Minuten vor dem Start im Stadtmuseum möglich.