rhenag – Beachvolleyball-Cup

Begeisternde Ballwechsel auf dem Parkplatz Marktpassage

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Siegburger Stadtsportverband nun schon zum elften Mal diesen beliebten rhenag-Cup im Zentrum der Stadt. Selbst das Wetter spielte mit und passte sich dem steigenden Spielniveau an. Bei durchweg Regen mit niedrigen Temperaturen noch am Freitag in der Qualifikationsrunde ließ sich am Samstag und Sonntag bei trockenem Wetter mit steigenden Temperaturen immer öfter die Sonne blicken. So konnten die Zuschauer von der Tribüne aus begeisternde Ballwechsel auf hohem Niveau mit allen technischen und taktischen Elementen erleben, die das moderne Beach-Volleyballspiel auszeichnet. Knallharte Sprungaufschläge lösten sich in fließendem Wechsel mit spektakulärem Blockspiel und einer oftmals reaktionsschnellen und akrobatischen Feldabwehr ab. In den Spielpausen nutzten die Cheerleader vom STV und die Capoeira Tänzer aus Bonn die Möglichkeit auch ihre Sportarten einem sportbegeisterten Publikum vorstellen zu können.

Heinz Siebertz, der Vorsitzende des Siegburger Stadtsportverbandes, dankte im Rahmen der Siegerehrung den aufgrund der tollen Atmosphäre in Siegburg gerne angereisten Spielerinnen und Spielern für ihren unermüdlichen Einsatz und tolle Ballwechsel. Sein zweiter Dank galt der Stadt, dem Energielieferanten rhenag, der Firma Böckem für die kostenlose Bereitstellung der 350 t Sand und der Latino Lounge für ihre großartige jährliche Unterstützung, ohne die ein solch sportlicher Höhepunkt in Siegburg nicht durchzuführen wäre.

Herren: 1. Tim Elsner (RWE Volley´s Bottrop) und Niklas Rademacher (Evivo Düren)
  2. Frieder Reinhardt (Alfterer SC) und Henning Wegter (TSV Giesen)
  3. Jan Jacobsen (Beachclub 2000) und Nicolas Wessely (TVA Fischenich)

Damen: 1. Judith Bleuel (FCJ Köln) und Laura Twent (FCJ Köln)