11. rhenag-Beachvolleyball-Cup

Deutsche Spitzenklasse vom 07. – 09.05.2009 auf dem Parkplatz Marktpassage

Am kommenden Wochenende können die Siegburger Bürger wieder Strandatmosphäre in der Innenstadt genießen, denn am 08.  Mai wird der Parkplatz „Marktpassage“ mit 350 Tonnen feinstem Sand in einen großen Sandkasten verwandelt. Auf 2 Beach-Volleyballcourts werden sich dann ab Freitagmittag die Teilnehmer bemühen einen Platz im Hauptfeld  zu erreichen, um in die Finalspiele der Frauen und Männer  am Sonntagnachmittag ab 15:00 Uhr einziehen zu können.

Das wird sicherlich nicht einfach werden, denn durch die großzügige und langjährige Unterstützung des Energielieferanten „rhenag“ und der Stadt ist es dem Siegburger Stadtsportverband wieder einmal gelungen die deutsche Spitzenklasse nach Siegburg zu holen. Das voll besetzte Teilnehmerfeld wird nicht nur um die Sach- und Geldpreise kämpfen, sondern  vor allem auch darum möglichst viele Punkte zu sammeln die notwendig sind, um in die Finalrunde zur Westdeutschen und Deutschen Meisterschaft einziehen zu können. Die sportbegeisterten Zuschauer aus Siegburg und Umgebung  werden kostenlos von der extra errichteten Tribüne wieder einmal spannende Spiele und Spitzenvolleyball auf dem Sand erleben können.

Nach den Qualifikationsspielen am Freitag und den Spielen der hauptrunde am Samstag können die Spielfelder durch die Bevölkerung genutzt werden, um am eigenen Leib feststellen zu können welche hohen technischen und physischen Voraussetzungen notwendig sind, um Beachvolleyball erfolgreich spielen zu können.

Die offizielle Eröffnung des Turniers  durch Bürgermeister Franz Huhn, den Vorstandsvertretern der rhenag-AG  und des Siegburger Stadtsportverbandes wird am Samstagmittag um 13:00 Uhr auf der Bühne an der Marktpassage stattfinden.