Vorstand des Siegburger Stadtsportverbandes im Amt bestätigt

Vereinsvertreter honorieren die geleistete Arbeit

Zu der Mitgliederversammlung des Siegburger Stadtsportverbandes am 15.03.2010 an der auch die für den Sport zuständigen Vertreter der Stadt teilnahmen, allen voran Bürgermeister Franz Huhn mit seiner Stellvertreterin Frau Dr. Haase-Mühlbauer, erschienen 19 Vertreter der insgesamt 44 dem Stadtsportverband zugehörigen Vereine.

In seinem Grußwort bedankte sich der Bürgermeister für die reibungslose und konstruktive  Zusammenarbeit des Stadtsportverbandes mit den Gremien der Stadt und ging auch auf den Neubau der Vierfach-Halle auf dem Gelände des Anno-Gymnasiums ein. Er stellte klar, dass die Gelder für den Neubau bereit stünden, dass aber, durch einen Einspruch der aufschiebende Wirkung habe, mit dem Neubau noch nicht begonnen werden könne. Dies solle dann aber nach Klärung des Einspruches so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Im offiziellen Teil standen dann neben den Rechenschaftsberichten über die geleistete Arbeit in den vergangenen 2 Jahren, vor allem die Neuwahlen des Gesamtvorstandes für die kommenden 2 Jahre im Vordergrund. Die anwesenden Vertreter der dem Stadtsportverband angeschlossenen Siegburger Vereine honorierten mit der einstimmigen Entlastung und Wiederwahl der Mitglieder des bisherigen Vorstandes die geleistete Arbeit der beiden vergangenen Jahre.  Für das nach mehrjähriger Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch ausscheidende Vorstandsmitglied Ingo Nebel übernahm der bisherige Beisitzer Peter Lange die Geschäftsführung des Stadtsportverbandes. Als neue Beisitzerin wurde Gabriele Weitz-Geyer vom TV Kaldauen ebenso in den Vorstand gewählt, wie Peter Hillesheim von den Funken Blau-Weiß als kooptiertes Mitglied für zukünftige Aufgaben bei einer personellen Veränderung des Vorstandes.

Der alte und neue Vorstand setzt sich für die kommenden 2 Jahre wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Heinz Siebertz, stellvertretender Vorsitzender und Kassenführung Arno Pohl, Geschäftsführer Peter Lange und den 4 Beisitzern Miriam Maubach, Karin Schiffbauer, Gabriele Weitz-Geyer und Michael Dettlaff sowie dem kooptierten Mitglied Peter Hillesheim.

Nach dem offiziellen Teil der Wahlen baten der zuständige Dezernent der Stadt Andreas Mast und der Vorsitzende des Sportausschusses des Rates Hans-Peter Post um das Votum der Versammlung, durch die Übernahme von nicht mit Kosten verbundenen Patenschaften den Trimm-dich-Pfad am Stallberg für die Siegburger Bevölkerung zu reaktivieren. Nach der Klärung durch die Beteiligung der Vereine bei der Übernahme von Patenschaften für diesen neuen Siegburger Aktiv-Parcours sollen dann die Pläne umgesetzt und Sponsoren gefunden werden.

Das Foto des neuen Vorstandes zeigt von links nach rechts:

Karin Schiffbauer, Gabriele Weitz-Geyer, Peter Hillesheim, Peter Lange (Geschäftsführer), Arno Pohl (Kassenführung und stellvertretender Vorsitzender), Heinz Siebertz (1. Vorsitzender), Miriam Maubach und Michael Dettlaff (Pressesprecher).