Siegburger Sportlerehrung 2009 am Freitag, dem 04.12.2009

Stadtsportverband erwartet im Gasthaus “ Zum Turm“ wieder ca. 100 erfolgreiche Sportler

Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Siegburg wieder die herausragenden Leistungen Siegburger Sportlerinnen und Sportler in einer würdigen Feierstunde mit Vertretern der Stadt  ehren. Die Sportlerehrung wird in diesem Jahr am 04. Dezember um 19.00 Uhr in der Gaststätte “Zum Turm“ in Siegburg / Schreck unter der bewährten Organisation des Siegburger Stadtsportverbandes stattfinden. Der Bürgermeister Franz Huhn wird mit weiteren Honoratioren der Stadt und Mitgliedern des Vorstandes des Stadtsportverbandes die Ehrungen vornehmen. Zwischen den Ehrungen werden ein sportliches Begleitprogramm und ein sportlergerechtes Buffet dafür sorgen, dass genügend Zeit für Gespräche und Erfahrungsaustausche vorhanden bleibt.

Eingeladen und geehrt werden alle Siegburger Sportler/-innen, die im Jahr  2009 die strengen Kriterien des Stadtsportverbandes erfüllt haben. Sie müssen entweder an den Olympischen Spielen, Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen haben, bei den Deutschen Meisterschaften die Plätze 1 –3 belegt haben oder in ihrer Sportart zumindest Landesmeister geworden sein. Hinzu kommen vorgeschlagene und ausgewählte Sportler/Innen, die in einer Mannschafts- oder Individualsportart durch ihre besonderen Leistungen im Jahre 2009 auf sich aufmerksam gemacht haben.