8. Siegburger Michaelsberglauf

Abschlusslauf um den VR-Bank-Lauf-Cup wiederum in Siegburg

Am 11. Oktober veranstaltet der Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg wieder den Abschlusslauf der Laufcupserie um die von der VR-Bank gestifteten Prämien. Nach den bereits erfolgten Läufen in Lohmar, Spich, Altenrath und Troisdorf sollen bei dem anspruchsvollen Lauf rund um den Michaelsberg über 9,2 km nun die Gesamtsieger der offenen und Altersklassen bei den Frauen und Männern ermittelt werden.

Nur wer auch am Abschlusslauf in Siegburg teilnimmt, kann um den Gesamtsieg kämpfen. Bei den Männern haben John Achtendung von der LAZ Puma Troisdorf/Siegburg, der die Gesamtwertung der offenen Klasse mit bisher erzielten 73 Pkt. anführt, und Johannes Gatzweiler vom gleichen Verein (bisher 66 Pkt.) vor Wilke Rohde von der Bundeswehr Universität Hamburg (66 Pkt.) die größten Chancen den CUP für sich zu entscheiden. Bei den Frauen wird der Sieg wohl nur zwischen Marlen Günther ebenfalls LAZ Puma Troisdorf/Siegburg (bisher 81 Pkt.) und Thurid Buch vom Alfterer SC (76 Pkt.) entschieden werden.

Neben dem Hauptlauf, der um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Siegburg gestartet wird und sicherlich den Höhepunkt der Lauf-Cup-Serie bildet wird es aber auch in allen weiteren Läufen um die Siegburger Stadtmeisterschaft gehen. Der erste Startschuss wird um 14:00 Uhr zum Start der Bambinis ab Jg. 2001 über 360m zu hören sein. Die Schülerläufe über 2,1 km werden um 14:15 Uhr gestartet, während der Startschuss zum Jedermanns- und Firmenlauf über 5,7 km um 16:30 Uhr erfolgen wird. Kinder und Jugendliche können sich neben dem Laufevent aber auch im Kistenklettern der Feuerwehr messen oder den Trommelklängen der Samba-Läuse aus Hennef lauschen.

Anmeldungen und weitere aktuelle Informationen können online jederzeit unter www.vr-bank-lauf-cup.de oder unter www.stadtsportverband-siegburg.de vorgenommen und abgerufen werden. Kurzfristige Anmeldungen sind auch am Tag der Veranstaltung bis 30 Minuten vor dem Start im Stadtmuseum möglich.