10. rhenag-Beachvolleyball-Cup

Jubiläumsturnier vom 08. – 10.05.2009 auf dem Parkplatz Marktpassage

Noch vor den Sommerferien können die Siegburger Bürger schon Strandatmosphäre in der Innenstadt genießen, denn am 08.  Mai wird der Parkplatz „Marktpassage“ in der Nähe des Rathauses mit 350 Tonnen feinstem Sand in einen großen Sandkasten verwandelt. Auf 2 Beach- Volleyballcourts werden sich dann ab Freitagmittag die Teilnehmer/-innen bemühen sich für das Hauptfeld am Samstag und Sonntagmorgen zu qualifizieren., um in die Finalspiele der Frauen und Männer  am Sonntagnachmittag ab 15:00 Uhr einziehen zu können.

Das wird sicherlich nicht einfach werden, denn durch die großzügige und langjährige Unterstützung des Energielieferanten „rhenag“ und der Stadt ist es dem Siegburger Stadtsportverband wieder einmal gelungen Spitzensport nach Siegburg zu holen. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit Spitzenspielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland wird nicht nur um die Sach- und Geldpreise kämpfen, sondern Ihnen geht es vor allem darum möglichst viele Punkte zu sammeln die nötig sind, um die Finalrunde zur Westdeutschen und Deutschen Meisterschaft .zu erreichen. Die sportbegeisterten Zuschauer aus Siegburg und Umgebung  werden   von der extra errichteten Tribüne spannende Spiele und Spitzenvolleyball auf dem Sand erleben und zugleich durch das Xdream Team um Henning Schmitz mit Insider-Informationen um den Beachvolleyballsport versorgt werden.

Nach den Qualifikationsspielen am Freitag und Samstag können die Spielfelder durch die Bevölkerung genutzt werden um am eigenen Leib feststellen zu können, welche hohen technischen und physischen Voraussetzungen notwendig sind, um Beachvolleyball erfolgreich spielen zu können.

Die offizielle Eröffnung des Turniers mit Vertretern der Stadt um Bürgermeister Franz Huhn, des Hauptsponsors der rhenag-AG  und des Stadtsportverbandes wird am Samstagmittag um 14:00 Uhr auf der Bühne an der Marktpassage stattfinden.