Abschlusslauf um den VR-Bank-Lauf-Cup zum 2. Mal in Siegburg

Am 12. Oktober veranstaltet der Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg den Abschlusslauf der Laufcupserie um die von der VR-Bank gestifteten Prämien. Nach den bereits erfolgten Läufen in Troisdorf, Lohmar, Spich und Altenrath sollen bei dem anspruchsvollen Lauf rund um den Michaelsberg über 9,2 km nun die Gesamtsieger der offenen und Altersklassen  bei den Frauen und Männern ermittelt werden. Nur wer auch am Abschlusslauf in Siegburg teilnimmt, kann um den Gesamtsieg kämpfen. Bei den Männern haben Carsten von Kuk (73 Pkt.) von der LG ASV DSHS Köln und Johannes Gatzweiler (63 Pkt.) vom LAZ Puma Troisdorf Siegburg die größten Chancen ganz vorne dabei zu sein, während bei den Frauen der Sieg wohl nur zwischen Gisele Müßeler (69 Pkt.) und Angela Schmidt aus Rosbach mit (63 Pkt.) ausgehandelt wird. Neben dem Hauptlauf, der um 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Siegburg gestartet wird, wird es auch um die Stadtmeisterschaften bei den  Schüler/-innen über 2,1 km und beim Jedermannslauf über 5,7 km gehen. Eine Wertung bei den Stadtmeisterschaften ist nur möglich, wenn man einem Siegburger Sportverein angehört oder wenn man in Siegburg wohnt.

Erstmalig sollen auch Behörden- und Firmenläufe mit in das Programm einbezogen werden. Startberechtigt sind alle Firmen und Behörden die ihren Sitz in Siegburg haben und mindestens 5 Teilnehmer/-innen stellen können. Der erste Startschuss wird um 14:00 Uhr zum Start der Bambinis ab Jg. 2001 über 360m zu hören sein. Anmeldungen und weitere aktuelle Informationen können online jederzeit unter www.vr-bank-lauf-cup.de oder unter www.stadtsportverband-siegburg.de  vorgenommen und abgerufen werden. Kurzfristige Anmeldungen sind auch am Tag der Veranstaltung bis 30 Minuten vor dem Start möglich.