Siegburger Sportlerehrung 2008 am 5.12.2008

Stadtsportverband erwartet ca. 100 erfolgreiche Sportler

Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Siegburg wieder die herausragenden  Sportlerinnen und Sportler der Siegburger Vereine in einer würdigen Feierstunde  ehren. Die Sportlerehrung wird in diesem Jahr am 05. Dezember um 19.00 Uhr wieder in der Gaststätte “Zum Turm“ in Siegburg / Schreck unter der bewährten Organisation des Siegburger Stadtsportverbandes stattfinden.

Eingeladen und geehrt werden alle Siegburger Sportler/-innen, die im Jahr  2008 die strengen Kriterien des Stadtsportverbandes erfüllt haben. Sie müssen entweder an den Olympischen Spielen, Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen haben, bei den Deutschen Meisterschaften die Plätze 1 –3 belegt haben oder in ihrer Sportart zumindest Landesmeister geworden sein. Hinzu kommen vorgeschlagene und ausgewählte Sportler/Innen, die in einer Mannschafts- oder Individualsportart durch ihre besonderen Leistungen im Jahre 2008 auf sich aufmerksam gemacht haben. Der Vorsitzende des Siegburger Stadtsportverbandes, Heinz Siebertz, und der 1. Sportler der Stadt, Bürgermeister Franz Huhn, freuen sich darauf ca. 100 eingeladene Sportlerinnen und Sportler am 05. Dezember auf der Bühne begrüßen zu können.