Peking Atmosphäre in Siegburg

9. Rhenag-Beach-Volleyball-Cup

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Siegburger Stadtsportverband nun schon zum neunten Mal dieses beliebte Turnier auf dem Parkplatz Marktpassage. Bei optimalem Wetter mit viel Sonnenschein sahen die vielen Zuschauer von der Tribüne aus begeisternde Ballwechsel auf hohem Niveau mit allen technischen und taktischen Elementen, die das moderne Beach-Volleyballspiel auszeichnet. Knallharte Sprungaufschläge lösten sich in fließendem Wechsel mit spektakulärem Blockspiel und einer oftmals akrobatischen Feldabwehr ab. Die an Nummer 1 gesetzten Spieler, die extra aus München angereist waren, um sich die noch fehlenden Punkte zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand zu sichern wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holten sich den Pokal bei den Männern. Ein großer Dank galt neben der Stadt vor allem Herrn Dr. Ganser von der Rhenag als Sponsor, zumal er stellvertretend für das Unternehmen zusicherte auch das Jubiläumsturnier im kommenden Jahr wieder unterstützen zu wollen.

Herren: 1. Hannes Buchner, Dominik Richter (VC Tegernsee Tal)
  2. Jörg Schröder, Max Weigel (TV Eintracht Greven)
  3. Tobias Schroer (VV Humann Essen), Frieder Reinhardt (Alfterer SC)

Damen: 1. Anna Romberg (Beachclub 2000), Friederike Romberg (FT Adler Kiel)