13. Schiffstour mit dem MS “Siebengebirge“

Siegburger Sportvereine auf großer Fahrt

Kurz vor Beginn der Sommerferien lädt der Siegburger Stadtsportverband nun schon zum 13. Mal seine Mitgliedsvereine am Freitagabend, dem 20.06.2008, zur traditionellen Schiffstour auf dem Rhein ein. Wie in den Vorjahren werden die Leinen pünktlich um 18:30 Uhr an der Anlegestelle in Bonn, Alter Zoll, gelöst und das Schiff “ MS Siebengebirge“ wird auf die Reise gehen. In diesem Jahr wird die Tour erstmalig zuerst rheinabwärts an Köln vorbei bis nach Leverkusen/Monheim gehen, um dann dort die Rückfahrt zu beginnen. Die Organisation liegt wieder in den bewährten Händen von Heinz Siebertz, dem ersten Vorsitzenden des Siegburger Stadtsportverbandes. Das abwechslungsreiche Programm mit einer Tombola, dem Auftritt der Hot Angels und weiteren Höhepunkten wird, unterstützt durch die  Musik des DJ Hans Birkholz, dafür garantieren, dass keine Langeweile aufkommen kann. Neben dem Programm bleibt aber natürlich genügend Zeit für vereinsübergreifende Gespräche, wie z.B. dem Tag des Siegburger Sports am 22. Juni im S-Carré und dem Fitnessprogramm auf der Tanzfläche.

Wer noch dabei sein möchte, es bisher aber versäumt hat sich anzumelden, sollte das über seinen Verein möglichst noch vor dem  Meldeschluss am 15. Juni tun, denn über die Vergabe der 350 begehrten Plätze an Bord entscheidet der Tag der Anmeldung.