Tag des Siegburger Sports am 22.06.2008 im S-Carré

Siegburger Sportvereine präsentieren ihre Angebote

Nur 2 Tage nach der Schiffstour der Siegburger Sportvereine veranstaltet der Stadtsportverband Siegburg in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedsvereinen nach 8 Jahren wieder einen Tag des Siegburger Sports, um den Besuchern die breite sportliche Palette der Kreisstadt aufzuzeigen. Nach dem Auftritt der Siegburger Musikanten auf der großen Bühne vor der Kreissparkasse wird der Bürgermeister Franz Huhn, der Schirmherrn dieser Veranstaltung, um 11:15 Uhr das sportliche Treiben eröffnen. Bis 16:00 Uhr haben die Besucher anschließend Zeit sich ausgiebig in persönlichen Gesprächen oder über ausliegende Flyer über das sportliche Angebot bei den Vereinsvertretern über Trainingszeiten, Kosten und Angebote zu  informieren. Neben den vielfältigen und abwechslungs-reichen Darbietungen auf beiden Bühnen im S-Carré sollten die Besucher auch die Möglichkeit in Anspruch nehmen, einmal aktiv die Sportarten auszuprobieren. Damit den Eltern genügend Zeit bleibt Informationen einzuholen, wird den  Kindern ein interessantes Programm mit einem Spielmobil und anderen Attraktionen geboten, das zum Zuschauen, Mitmachen und Ausprobieren einlädt. Weitere Informationen zum genauen Programmablauf können Sie ab dem 10. Juni auf der Internetseite des Stadtsportverbandes www.stadtsportverband-siegburg.de abrufen oder weiteren Presseberichten entnehmen.

Das vorgesehene Programm zum Download (Stand 11.06.2008)