Vierfachturnhalle kommt in 2009

Deutliche Verbesserung für Siegburger Hallensport

Die Vereinsvorsitzenden hatten am 24.02.2008 beim 'Runden Tisch' dem Vorstand des Stadtsportverbandes über die Sanierungsbedürftigkeit der vorhanden Hallen und den stetig wachsenden Bedarf an Trainingszeiten in den Siegburger Sporthallen berichtet.

Das und die Erfahrungen aus dem bislang aussichtslosen Versuch, gemeinsam mit den für den Sport aktiven Rathausmitarbeitern Jens Ostrominski und Angelika van Doorn, allen Siegburger Sportvereinen die gewünschten Hallenzeiten zur Verfügung zu stellen haben den Stadtsportverband veranlasst, Bürgermeister Franz Huhn und den Sportausschussvorsitzenden Hans-Peter Post über den akuten Bedarf an zusätzlichen Hallenkapazitäten für die Siegburger Sportvereine zu informieren.

Die Zusage beider, sich dieses Themas aktiv und engagiert anzunehmen wurde in Rekordzeit eingelöst. Keine zwei Monate später wurde am 10. April 2008 in einer Pressekonferenz der CDU Siegburg von Bürgermeister Franz Huhn und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Jürgen Becker die gute Botschaft für die Siegburger Hallensportler verkündet.

Die neue Vierfachhalle wird nächstes Jahr errichtet und soll bereits Ende 2009 fertiggestellt sein. Standort der neuen Turnhalle ist der Sportplatz auf dem Gelände des Annogymnasiums. Unserer Meinung nach ein idealer Standort in zentraler Lage.

Der Vorstand des Stadtsportverbandes der Kreisstadt Siegburg sagt Danke für die dringend benötigte Schaffung neuer Hallenkapazitäten für die Siegburger Sportlerinnen und Sportler.

Vereine, die mit ihren Sportlern derzeit auf Hallen in den Nachbarkommunen ausweichen müssen, finden Ende 2009 ihre Heimat wieder in Siegburg.

Gerade in den letzten Jahren erleben die Sportvereine in Siegburg einen regelrechten Boom, der teilweise zur Verdopplung der Mitgliederzahlen geführt hat. Dieser erfreulichen Entwicklung trägt die Entscheidung für die neue Sporthalle Rechnung und optimiert die Voraussetzungen für den Sport in Siegburg.