Stammtisch des Stadtsportverbandes

Vereinsvorsitzende diskutieren über den Sport in Siegburg

Am 24.02.2008 lud der neue Vorstand des Stadtsportverbandes der Kreisstadt Siegburg die Vorsitzenden seiner Mitgliedsvereine zu einem gemeinsamen Gespräch in das Bootshaus des STV ein. 17 Vereinsvorsitzende bzw. ihre Vertreter nutzten die Möglichkeit,  um vom Bürgermeister Franz Huhn oder dem Sportausschussvorsitzenden des Rates Hans-Peter Post Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Fragen zum Zustand sowie zur Belegung der Hallen wurden in einer harmonischen Atmosphäre genauso beantwortet wie Fragen zu geplanten baulichen Maßnahmen der Stadt zur Unterstützung der Vereinsarbeit. Das Fazit der Diskussion war: nur gemeinsam und mit Unterstützung der Stadt können die Probleme des Sports in Siegburg beseitigt und bessere Bedingungen geschaffen werden. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Heinz Siebertz, nutzte die Gelegenheit, um die Anwesenden über die schon feststehenden Termine des laufenden Jahres, wie z.B. den 9. Beachvolleyball-Cup, die Schiffstour, den Michaelsberglauf um den VR-Cup oder die Sportlerehrung  zu informieren. Der Vorschlag des Stadtsportverbandes, den im vergangenen Jahr zugunsten der Aktion “Mission Olympic“ ausgefallenen Tag des Siegburger Sports nun in diesem Jahr durchzuführen, wurde von den Anwesenden  begrüßt und soll nun voraussichtlich am 22.06.08 im S – Carré stattfinden.