8. rhenag-Beachvolleyball-Cup vom 11. bis 13. Mai 2007

Auch in diesem Jahr ist es dem Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg e.V., gelungen, ein hochkarätiges Beachvolleyball-Turnier in die Innenstadt von Siegburg zu holen. Der Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg e.V präsentiert nunmehr zum 8. Mal den rhenag-Beachvolleyball-Cup in Siegburg auf dem Allianzparkplatz. Als Sponsoren konnten wiederum die rhenag in Siegburg und die VR-Bank Rhein-Sieg gewonnen werden. Vom 11.05. bis 13.05 2007 verwandeln 350 Tonnen feinster Sand und hoffentlich traumhaft schönes Wetter die City für drei Tage in ein mediterranes Mekka für die sportbegeisterte Bevölkerung von Siegburg und Besuchern aus Nah und Fern. 12 Damen- und 16 Herren-Teams werden im Hauptfeld um Punkte für die Qualifikation zur Westdeutschen und Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaft, als auch um ein Preisgeld kämpfen.

Am Freitag Mittag beginnt der rhenag-Beachvolleyball-Cup um 14.00 Uhr mit der Qualifikation, bei der bis zu 10 Teams noch versuchen werden, ins Hauptfeld am Samstag vorzustoßen. Das offizielle Ranglistenturnier mit Spitzenspielern der deutschen Beachvolleyballszene startet am Samstag um 9.00 Uhr. Höhepunkte sind nicht nur die Finalrunde am Sonntag (Finale Damen, Sonntag 16.00 Uhr; Finale Herren, Sonntag 17.00 Uhr), sondern sicher auch die Beachparty beim Bistro Poco Latino mit leckeren Cocktails am Centrecourt, die am Freitag- und Samstagabend steigen wird.

Am Freitag und Samstag finden ab 19.00 Uhr ebenfalls wieder die Siegburger Stadtmeisterschaften im Mixed-Beach-Volleyball statt. Daran können alle Siegburger Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitglieder der Siegburger Sportvereine teilnehmen. Die Teams werden dabei von je einer Sportlerin und einem Sportler gebildet. Nach den offiziellen Wettkämpfen stehen beide Courts zur freien Verfügung. Genau wie in den letzten Jahren darf wieder bis in die Morgenstunden der feine Sand durchpflügt werden und jeder darf so ein wenig Beachfeeling in der Innenstadt von Siegburg erleben. Natürlich hoffen die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder auf regen Zuspruch der Siegburger Bevölkerung. Den Zuschauern wird ein buntes Rahmenprogramm mit kompetenter Moderation durch Henning Schmitz und zahlreichen Gewinnspielen geboten.

Großer Dank gilt den Sponsoren rhenag und VR-Bank, ohne deren tatkräftige Unterstützung Siegburg nicht so eine mitreißende und junge Sportart erleben könnte.