Zufallsbild

Stadtmeisterschaft im Bogenschießen

In Siegburg traten 36 Teilnehmer am 20.10. 2007 zur diesjährigen Stadtmeisterschaft in der Hallendisziplin Bogenschießen an.

In der kleinen Sporthalle der Nordschule wurde es ziemlich eng, dennoch wurden zum Teil sehr gute Ergebnisse geschossen.

Gleich mehrere Schützen konnten die Hallensaison mit persönlichen Bestleistungen einläuten. Mit 580 Ringen schoss Ralf Lawatsch in der Compoundklasse das Tageshöchstergebnis und kann sich bei gleich bleibender Leistung durchaus Finalhoffnungen bei der Deutschen Meisterschaft in Hanau machen!

In der Recurveklasse konnten sich Anette Schäfer bei den Damen und Bernhard Tenten bei den Männern durchsetzen.

In der Blankbogenklasse waren es Monika Wehner und Günter Wolff die mit Ergebnissen über 500 Ringe überzeugten.

Auch der Nachwuchs lässt auf gute Platzierungen bei den kommenden Meisterschaften hoffen!

Folgende Teilnehmer wurden in Ihren Disziplinen Stadtmeister:
Günter Wolff, Monika Wehner, Philipp Dumeier, Jörn Friedrichs, Ralf Lawatsch, Michael Klein, Patrick Schmitz, Bernhard Tenten, Anette Schäfer, Bernd Roffalski, Cosima Bootz, Marlene Kirberg, Klaus Kirberg, Fredy Klostermeyer, Liesa Vianden, Jonas Bömer, Johannes Thomé, Felix und Patrick Micke.