Sportlerehrung 2007

Stadtsportverband zeichnete 104 Sportler aus

Am vergangenen Freitagabend  ehrte Heinz Siebertz, der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, im Gasthaus “Zum Turm“ die Sportler, die  im vergangenen Jahr durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Franz Huhn und dem Sportausschussvorsitzenden des Siegburger Stadtrates Hans-Peter Post, hielt Heinz Siebertz zur Einstimmung eine Überraschung bereit und rief die Cheerleader des 1. FC Köln auf die Bühne, die mit ihren Tänzen zu „kölschen Ohrwürmern“ und akrobatischen Einlagen Jung und Alt begeistern konnten. Nach den Tänzen bat Heinz Siebertz alle  Anwesenden sich für ihren Gang auf die Bühne am bereit gestellten Buffet zu stärken.

Nach den neuen Kriterien des Stadtsportverbandes musste man nicht mindestens Landesmeister geworden sein, um hier auf die Bühne gerufen zu werden. So reichten in diesem Jahr erstmalig besondere individuelle oder mannschaftliche Leistungen aus, um zur Ehrung eingeladen zu werden. Die Palette der Erfolge der ausgezeichneten Sportler/-innen reichte von Weltcupsiegen und Platzierungen im Gesamtweltcup über Landes- und Deutsche Meisterschaften bis hin zur Teilnahme an Weltmeisterschaften. So waren es auch in diesem Jahr wieder die Wassersportler der Stadt (Kanuten und Ruderer), die durch besonders hochwertige Erfolge auffielen. Aber auch allen anderen Sportlern, Trainern und Funktionären dankte Heinz Siebertz in seinem Schlusswort für ihr Engagement und munterte sie auf weiter zu machen, um auch im kommenden Jahr diese außerordentlichen Erfolge zu ermöglichen.

Erfolge und Vereinszugehörigkeiten der Sportler:

Braschosser TV / Siegburg Billardclub
KCD Siegburg