Informationen zum 7. Rhenag-Beachvolleyball-Cup

7. Rhenag-Beachvolleyball-Cup
mit Beachvolleyball Stadtmeisterschaften und Präsentation der Siegburger Sportvereine vom 11. – 13. August 2006

Bei hoffentlich weiterhin tollem Sommerwetter kann die von vielen Bürgern erst kürzlich genossene Urlaubsatmosphäre in der Kreisstadt vom 11.-13. August auf dem Allianz-Parkplatz hinter der Marktpassage kostenfrei fortgesetzt werden. Dort findet dann der alljährliche Rhenag-Beachvolleyball-Cup statt, der nun schon zum siebenten Mal vom Siegburger Stadtsportverband unter der bewährten Leitung von Klaus Stich und Heinz Siebertz organisiert und von der Rhenag-Ag, der VR Bank Rhein-Sieg und nicht zuletzt von der Stadt großzügig unterstützt wird. Bereits am Freitagmorgen werden die beiden Spielfelder mit 450 Tonnen Sand hergerichtet, so dass die Qualifikationsspiele der teilnehmenden Damen- und Herrenteams nach der Eröffnung ab 13:00 Uhr auf dem Allianzparkplatz und den beiden Spielfeldern im Oktopus-Freibad beginnen können. Zu diesem A Turnier, bei dem es wieder um Ranglistenpunkte zur Westdeutschen Meisterschaft geht, werden ca. 20 Damen- und 30 Herrenteams der deutschen Spitzenklasse erwartet. Den Zuschauern, die die Spiele auf beiden Spielfeldern bis in den späten Abend auch von der extra errichteten Tribüne verfolgen möchten, können wir schon jetzt spannende und begeisternde Ballwechsel auf hohem technischen und taktischen Niveau versprechen. Alle Finalspiele werden dann am Sonntagnachmittag auf dem Allianz-Parkplatz ab 16:00 Uhr ausgetragen werden.

Im Anschluss an die Vorrundenspiele dieses sportlichen Großereignisses werden dann auch ab ca. 19:00 Uhr die Siegburger Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball ausgetragen. Meldemöglichkeiten, Teilnahmevoraussetzungen und weitere Informationen finden interessierte Teams im Internet unter www.stadtsportverband-siegburg.de

Um den sportlichen Rahmen, auch außerhalb des Volleyballspiels, abzurunden, wird den übrigen Siegburger Sportvereinen die Möglichkeit gegeben, der interessierten Bevölkerung auf den freien Flächen des Parkplatzes ihre Sportart vorzustellen und ausprobieren zu können. Vor Ort können interessierte Bürgerinnen und Bürger dann direkt detaillierte Informationen zu z.B. Voraussetzungen, Trainingszeiten und Beiträgen der entsprechenden Sportart erhalten.

Der Allianzparkplatz wird auf Grund dieser Veranstaltung von Freitagmorgen bis Sonntagabend als Parkplatz nicht zur Verfügung stehen und die Parkplätze vor dem Rathaus können nur eingeschränkt genutzt werden.

Fotos vom Turnier 2005 finden Sie auch auf unserer Internetseite unter den archivierten Seiten (2005).

M.Dettlaff

(Stadtsportverband)