Siegburg ehrte die erfolgreichen Sportler des Jahres 2006

Trotz der schwierigen Haushaltslage ließ es sich die Stadt Siegburg nicht nehmen auch in diesem Jahr wieder die erfolgreichen Sportler/-innen  des Jahres 2006 zu ehren.

Nur wer die strengen Richtlinien des Stadtsportverbandes ( Landesmeister, Platz 1-3 bei den deutschen Meisterschaften oder Teilnehmer bei Europa- und Weltmeisterschaften ) erfüllen konnte, und das waren in diesem Jahr immerhin 84 Sportlerinnen und Sportler, wurde am 01.12 .2006 in den Saal der Gaststätte “Zum Turm“ eingeladen. Nach den Grußworten des Bürgermeisters Franz Huhn und des Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt Hans-Peter Post, der den Anwesenden versprach keinesfalls die Mittel für den Leistungssportbereich kürzen zu wollen, sondern, ganz im Gegenteil, gerade das Hauptaugenmerk auf die  Förderung des Breitensports zu richten, konnte der stellvertretende Vorsitzende des Stadtsportverbandes Heinz Siebertz mit der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler beginnen. Die Palette der Sportarten aus denen die zu Ehrenden kamen, reichte in diesem Jahr vom Billard über die Leichtathletik bis hin zum Volleyball. Höhepunkte der Veranstaltung waren, neben dem sportlergerechten kalt/warmen Buffet, sicherlich die Ehrungen der beiden Sportlerinnen Annette Weiß von der Leichtathletikabteilung des STV und Katja Braschoß vom Schwimmverein Hellas, die beide mehrfache Weltmeisterinnen in der Altersklasse ihrer Sportarten geworden sind. Ebenso sorgten die Tanzdarbietungen der Mitglieder des Tanzsportclubs Blau-Rot Siegburg, die in ihrer Sportart ebenfalls herausragende Erfolge feiern konnten, dafür, dass der Abend recht kurzweilig verlief. Nach dem offiziellen Teil blieb für alle Beteiligten noch genügend Zeit um untereinander Erfahrungen auszutauschen und sich zu versprechen, im nächsten Jahr bei der Sportlerehrung wieder auf der Bühne stehen zu wollen.