Pressebericht zum Beachvolleyball-Cup 2005

Pünktlich zum Sommerferienbeginn in NRW wird man sich inmitten der Siegburger City schon auf den Urlaub am Meer vorbereiten können, denn am Freitagmorgen, dem 08. Juli, wird sich der Allianzparkplatz mit 450 Tonnen Sand der Firma Böckem in ein südliches Urlaubsparadies verwandeln. Von einer extra errichteten Zuschauertribüne und von der Terrasse am Poco Latino werden die Zuschauer dann ab 13:00 Uhr hochklassiges Beachvolleyball mit spektakulären Ballwechseln auf 2 Spielfeldern verfolgen können. 14 Tage nach der Beachvolleyball-WM in Berlin, hofft der Veranstalter vom Stadtsportverband Siegburg mit dem Ausrichter von XDream-Events wieder auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, zumal die Spieler und Spielerinnen sich bei diesem A-Turnier Punkte zur Deutschen- bzw. Westdeutschen Meisterschaft sichern können und zeitgleich nur noch in Dresden ein vergleichbares Turnier stattfinden wird. Dass sich das Turnier in Siegburg inzwischen weit über die Stadtgrenzen Siegburgs hinaus einen Namen gemacht hat, zeigt die Tatsache, dass es nun auch zu den Top Ten Turnieren des Westdeutschen – Volleyballver-bandes gehört. Dieses großartige Sportereignis wird am Samstag, dem 09.Juli, um 13:00 Uhr offiziell vom Schirmherren der Veranstaltung, dem Bürgermeister Franz Huhn und den Vertretern der Sponsoren der Rhenag-AG und der VR-Bank Rhein-Sieg eröffnet. Letzteren gilt wieder ein besonderer Dank, denn ohne diese Unterstützung wäre der Beachvolleyball-Cup in Siegburg wahrscheinlich nicht mehr möglich.

Im Rahmen dieses sportlichen Events finden dann auch die Mixed-Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball und eine Präsentation der Sportvereine der Stadt statt. Auf einer Bühne wird den interessierten Zuschauern ab Samstag ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. An den Pavillons und an einer Informationstafel können sich Zuschauer über das vielfältige Angebot und die Trainingszeiten der Vereine informieren. An manchen Ständen wird es auch die Möglichkeit geben, aktiv einige Sportangebote auszuprobieren und erste Erfahrungen zu sammeln. Wer sich gerne an den Siegburger Stadtmeisterschaften im Mixed-Beachvolleyball beteiligen möchte, kann sich bei Henning Schmitz von der Firma XDream-Events tel. unter 02202/245304 oder per Fax unter 02202/245273 anmelden. Jedes weitere Vorstandsmitglied des Stadtsportverbandes nimmt Ihre Anmeldungen natürlich auch gerne unter www.stadtsportverband-siegburg.de an. Teilnahmeberechtigt sind alle Siegburger Bürger und Mitglieder der Siegburger Sportvereine.