Sportlerehrung 2005

Auch in diesem Jahr lässt es sich die Kreisstadt Siegburg nicht nehmen, die herausragenden sportlichen Leistungen Siegburger Sportlerinnen und Sportler in einer würdigen Veranstaltung zu ehren. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird die Sportlerehrung, die unter der bewährten Regie des Siegburger Stadtsportverbandes steht, am Freitag, dem 02.12.2005, ab 19:00 Uhr wieder im Saal des Gasthauses “Zum Turm“ in Sieburg/Schreck stattfinden.

Zu dieser Veranstaltung hat der Stadtsportverband in diesem Jahr 51 Sportler/-innen aus 10 Siegburger Vereinen und zahlreiche Ehrengäste als Vertreter der Stadt Siegburg eingeladen. Die Palette der erreichten Erfolge reicht vom Welt- über Europameister bis hin zu Deutschen Meistern und Landesmeistern. Unter ihnen sind so bekannte Sportlerinnen wie Annette Weiß, Sabine Füßer und Katja Braschoß, die schon in den vergangenen Jahren den Namen der Kreisstadt rund um den Globus bekannt gemacht haben.

Um den Abend für die Sportlerinnen und Sportler und ihre Vereinsvertreter so kurzweilig wie möglich zu gestalten, werden die Ehrungen durch verschiedene Programmpunkte, wie Tanzvorführungen durch den Tanzsportclub Blau-Rot und den Rock´n´Roll Club, sowie durch eine Filmvorführung über den Wildwasserrennsport und den Auftritt der Showtanzgruppe der Husaren Grün-Weiß abgerundet und mit einem Sportlerbuffet ausklingen.