Pressemeldung zum Tag des Siegburger Sports

Im Rahmen des Beachvolley-Turniers auf dem Allianzparkplatz hinter der Marktpassage in der Siegburger Innenstadt wollen auch die Siegburger Vereine am kommenden Wochenende die Gelegenheit nutzen und sich und ihre Sportart einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Nach der offiziellen Eröffnung am Samstag um 14:00 Uhr können dann die auf den freien Flächen des Parkplatzes errichteten Stände der Vereine besucht werden, an denen man sich ausführlich durch die Vereinsvertreter informieren und vorgestellte Sportgeräte erklären lassen kann.

An einigen Informationsständen können die Interessenten sogar aktiv ihre sportliche Fitness unter Beweis stellen und z.B. eine Strecke von 500m auf einem Ruderergometer zurücklegen.Auf einer Street-Soccer-Anlage wird die STV Jugendabteilung am Samstag und Sonntag ein kleines Turnier der D- und E-Jugend veranstalten .

Die Informationsveranstaltung wird durch ein vielfältiges Programm auf einer ca. 50m² großen Bühne unterstützt, das am Samstag und Sonntag von Chearleader- und Tanzsportvorführungen bis zu Kampf- und Selbstverteidigungssportarten wie Boxen und Judo reichen wird. Die genaue Programmabfolge kann im Internet auf der Seite des Stadtsportverbandes unter www.stadtsportverband-siegburg.de eingesehen werden.