Pressemeldung zum Beachvolleyball-Turnier

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es nach dem Halbmarathon mit dem Beach-volleyball- Cup ein zweites hochkarätiges sportliches Event in der Siegburger Innenstadt geben. Der Sommer wird schon im Mai nach Siegburg geholt und der Allianz-Parkplatz verwandelt sich mit 450 to Sand in ein südliches Urlaubsparadies.

Da das Siegburger Beachvolleyball-Turnier inzwischen in Insiderkreisen einen sehr guten Namen hat, erwartet der Stadtsportverband am kommenden Wochenende wieder Top-Spieler/-innen, die sich Qualifikationspunkte für die Deutsche und Westdeutsche Meister-schaft sichern wollen. In Zusammenarbeit mit den x-Dream Events wurden wieder namhafte Beachvolleyballspieler/-innen eingeladen. Unter den 16 teilnehmenden Herrenteams sind auch die Titelverteidiger der Jahre 2001 und 2002 zu finden. Vater Stefan und Sohn Roman Richtarik aus Luxemburg sind Garant für spannende Spiele und wollen zeigen, dass der Weg ins Endspiel für die Top-Teams aus ganz Deutschland nur über sie führen kann.

Das Top-Team bei den Damen sind sicherlich Ilka Semmler und Ruth Flemig, die beide für den TSV Bayer-Leverkusen spielen. Ihre größten Erfolge sind bisher der 3.Platz bei derU-18 WM im Jahre 2002  in dem sie auch Deutscher U-18 Meister geworden sind und der 1. Platz beim RBC-Bonn im vergangenen Jahr.Nach der Eröffnung des Turniers am Freitag (14.05.) um 13:00 Uhr  werden dann ab 14:00 Uhr bis Sonntagmittag die Vorrunden- und Zwischenrundenspiele ausgetragen. Im Anschluss an die Qualifikationsspiele können die Zuschauer  am Freitag- und  Samstagabend von   18:00-22:00 Uhr die Vorrundenspiele zur Siegburger Mixed-Stadtmeisterschaft im Beach-volleyball verfolgen.Alle Finalspiele können am Sonntag ab 17:00 Uhr von der extra errichteten Zuschauertribüne gesehen werden.

Dass der Stadtsportverband wieder einmal Spitzensport in Siegburg bieten kann, verdankt er auch in diesem Jahr der großartigen Unterstützung durch die Rhenag-AG und die VR-Bank Rhein-Sieg. Ohne diese Partner wäre eine so große sportliche Veranstaltung, mit einem tollen Rahmenprogramm auch der anderen Sportvereine, in Siegburg nicht durchzuführen.

Lassen Sie sich dieses sportliche Highlight nicht entgehen und kommen Sie in die Siegburger City, um mit den Spitzensportlern ein großes Fest zu feiern und spannende Spiele zu erleben.