Schiffstour des Stadtsportverbands

Am 18.06.2004 war es nun schon zum achten Mal so weit: Der Siegburger Stadtsportverband lud alle Mitglieder der Siegburger Vereine zur alljährlichen Schiffstour auf dem Rhein ein. So trafen sich ca. 250 Sportler und ihre Gäste aus 14 Vereinen und Vereinsabteilungen in Bonn am alten Zoll, um auf dem Fahrgastschiff “Siebengebirge“ einen schönen Abend zu verbringen.

Um 18:45 Uhr hieß es in Richtung Linz “Leinen los“. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Kapitän und den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, der Grußworte des Bürgermeisters und seines Stellvertreters übermittelte, die bedauerten in diesem Jahr leider nicht dabei sein zu können, übernahm Heinz Siebertz wieder die Regie über das Programm und der bewährte DJ Hans Birkholz sorgte bei den Gästen mit seiner Musik sehr schnell dafür, dass die Stimmung stieg und die Tanzfläche immer voll besetzt blieb. Die Auftritte der Köln-Girls und die Pittermännchen-Verlosung, die bei den Vereinsvertretern für zusätzliche Spannung sorgte, rundeten das Programm an Bord des Schiffes ab.

Die Kanuabteilung  des STV hatte bei der Verlosung das Glück auf ihrer Seite und konnte letztendlich den Gutschein über ein großes Fässchen Kölsch in Empfang nehmen. Da auch die anderen anwesenden Vereine nicht leer ausgingen, erreichte die Stimmung an Bord bald ihren Höhepunkt und kaum einer hatte gemerkt, dass das Schiff  gegen 22:00 Uhr wieder gewendet hatte und nach Bonn zurückfuhr. Auch die Crew des Kapitäns verstand es die Gäste mit sehr gutem Service und zivilen Preisen bei guter Stimmung zu halten.

Gegen 23:30 Uhr erreichte die “MS Siebengebirge“ wieder die Bonner Ufer und wie auf Bestellung rundete das am Posttower zufällig  stattfindende Feuerwerk den sehr schönen Abend ab. Der Dank der Teilnehmer für diesen gelungenen Abend galt zum Abschluss dem Organisator Heinz Siebertz und alle, die Gäste an Bord des Schiffes waren, freuen sich schon auf den Tag im nächsten Jahr , wenn der Stadtsportverband wieder zur Schiffstour einlädt.