Schiffstour des Stadtsportverbandes Siegburg

Zum sechsten Mal seit 1997 hatte der Vorstand des Stadtsportverbandes zur inzwischen schon traditionellen Schiffstour auf dem Rhein für seine angeschlossenen Vereine eingeladen. Am Freitag, den 4.7. war es dann wieder soweit. Die MS „Siebengebirge“ legt in Bonn am Alten Zoll gegen 18.45 Uhr ab und fuhr bis Linz, um dann zu drehen und gegen 23.30 Uhr in Bonn wieder anzulegen.

In diesem Jahr konnten die Verantwortlichen 350 Siegburger Sportlerinnen und Sportler an Bord begrüßen, die bei ausgezeichnetem Service der Schiffscrew sowie der bewährten Musik von DJ Hans Birkholz einige gemütliche Stunden an Bord verlebten.

Zuvor hatte Siegburgs Vizebürgermeister Franz Huhn die Gäste an Bord begrüßt und darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Jahr die Rekordteilnehmerzahl zu verzeichnen war, denn in den Vorjahren hatten jeweils nur etwa 200 Sportler/innen die Gelegenheit genutzt, im Kreise der Siegburger Sportlerfamilie diese Schiffstour mitzumachen.

19 Vereine bzw. Vereinsabteilungen waren in diesem Jahr dabei und einige Vereine nutzten – wie auch schon in den vergangenen Jahren – die vom Stadtsportverband organisierte Schiffstour zu ihrem jährlichen Vereinsausflug. Und bei der ausgezeichneten Resonanz der mitgefahrenen Sportlerinnen und Sportler wird es auch an einem Freitagabend im Sommer 2004 heißen:  Leinen los mit dem Stadtsportverband Siegburg.