Zufallsbild

Siegburg unterwegs: Pfingstsonntag 2. Michaelsberglauf !

Am 8.Juni geht es wieder rund um den Michaelsberg. Auf einem attraktiven Kurs um Marktplatz und Michaelsberg in Siegburg messen sich wie im vergangenen Jahr Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen von den Bambinis bis zu den Senioren.

 

Für die Zuschauer bietet der Marktplatz wiederum ein tolles Ambiente. Hier können laufbegeisterte Zuschauer die Aktiven bis zu fünfmal begeistert anfeuern.

 

Während die Minis bei ihrem 500m-Lauf eine Marktplatzrunde zurücklegen, passieren die Schüler (2,5km) den Brunnen auf dem Markt zweimal und die Teilnehmer des Hauptlaufes (9,1km) gar fünfmal.

 

Auch in diesem Jahr ist die Einbindung des Laufes in den 6. VR-Bank Rhein-Sieg Cup eine zusätzliche Motivation, so dass der veranstaltende Stadtsportverband Siegburg eine Steigerung der schon im letzten Jahr zahlreich vertretenden Teilnehmer bis auf 600 Laufbegeisterte erwartet.

 

Weitere Informationen zum Michaelsberglauf sind im Internet unter www.siegburg.de oder  www.troisdorfer-lg.de sowie unter der Telefonnummer 02241/73370 zu erhalten.