Sportlerinnen und Sportler wurden im Servatius ausgezeichnet

Die alljährliche Sportlerehrung hat seit langem Tradition in der Kreisstadt Siegburg.

Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Siegburg, Klaus Stich, 62 Sportlerinnen und Sportler unterschiedlicher Altersklassen aus vielen Siegburger Sportvereinen begrüßen und ehren.

Darunter auch die dem Schwimmverein Hellas angehörende Schwimmerin Katja Braschoß. Als Deutsche Meisterin über 400 Meter Lagen und 200 Meter Brust hatte sie erst in diesem Jahr unter anderem bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Gera den Titel geholt.

Eine verdiente Ehrung gab es auch für das Ehepaar Wittmann vom Rock´n Roll Club Siegburg. Das Paar ertanzte bei dem Weltmeisterschaften in Schaffhausen den 11. Platz in der Oldie-Klasse.

Für die Sportart Rudern stand einmal mehr aus den Reihen des Siegburger Rudervereins Valerie Viehoff als Deutsche Seniorenmeisterin im Frauen-Einer im Vordergrund. In einem Grußwort stellte sie fest, dass sie an der Sportlerehrung gerne teilnehme, da dies stets eine Veranstaltung im familiären Rahmen sei.

Als erfolgreichste Siegburgerin auf dem Eis wurde Janine Gerard geehrt. Durch einen Sieg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Stuttgart gelang es ihr, in die Junioren-Klasse aufzusteigen. Besonderes Lob erhielt auch einmal mehr der Siegburger Box-Club. Neben dem Weltmeister im Kick-Boxen, Uwe Leimbach, wurden auch seine Clubkollegen Gengiz Polat, Christian Reichle, Asmir Burgic und Viktor Prokoschew geehrt. Erfolgreich waren unter anderem auch Dennis Dresbach und Marco Dorn vom Radfahrerverein. Beide belegten den 3. Platz bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften im Zweier-Kunstradfahren.

Die Veranstaltung wurde eingeleitet durch ein Grußwort des Bürgermeisters Rolf Krieger und abgerundet mit einem gemütlichen Abendessen.