Bericht zur Stadtmeisterschaft im Aufgelegtschiessen

Hervorrangende Erfolge und große Teilnahme der Schützen bei der Stadtmeisterschaft des Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg e.V. im Aufgelegtschiessen am 29. und 30. September 2001

Am 29. und 30. September 2001 veranstaltete der Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg e.V. die Stadtmeisterschaft im Aufgelegtschiessen. Ausrichter war der Siegburger Schützenverein St. Hubertus 08 e.V. Am Grafenkreuz 29 in Siegburg-Stallberg.

Eingeladen waren alle Siegburger Bürger sowie ortsansässige Siegburger Vereine. Die Wertung erfolgte getrennt zwischen Bürgern und Schützen mit elektronischer Auswertemaschine. Bei den Startern in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt und den Startern in der Disziplin Kleinkalibergwehr aufgelegt wurde an beiden Tagen regelrecht um jeden „Ring“ gekämpft und die Ergebnisse waren einfach hervorragend.

Als Vertreter des Stadtsportverband der Kreisstadt Siegburg e.V. erschienen Helmut Fieber, der auch die Siegerehrung vornahm, wobei im Hans Dieter Witt – ebenfalls als Vertreter des Stadtsportverbandes -
hilfreich zur Hand ging.

Bürgersiegerin wurde Elisabeth Hohmann in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt. Sie wurde mit einer Urkunde und Medaille geehrt. Bürgersieger wurde Gerd Trübner in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt. Er erhielt ebenfalls eine Urkunde und Medaille. Als bester Schütze der gesamten Veranstaltung ging Lothar Palicki mit einer Einzelwertung von 298 Ringen in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt hervor. Als Sieger in der Disziplin Kleinkalibergewehr aufgelegt Einzelwertung gingen folgende Schützen hervor:

Altersklasse:
1. Platz  Norbert Thal, Ehrenzug Rhein-Sieg.
2. Platz  Lothar Palicki, SV St. Hubertus 08.
3. Platz Jürgen vom Brocke, Ehrenzug Rhein-Sieg.

Damenklasse:
1. Simone Mahlert, SV St. Hubertus 08.
2. Sabine Gasch, SV St. Hubertus 08.

Damenaltersklasse:
1. Brigitte Schlösser, SV St. Hubertus 08.
2. Stephanie Schwellenbach, SV St. Hubertus 08.
3. Annamaria Brenig, SV St. Hubertus 08.

Damenseniorinnenklasse:
1. Else Bröhl, SV St. Hubertus 08.
2. Waltraud Forsbach, SV St. Hubertus 08.

Schützenklasse:
1. Thomas Mahlert, SV St. Hubertus 08
2. Christian Gasch, SV St. Hubertus 08
3. Peter Lange, SV St. Hubertus 08

Seniorenklasse:
1. Franz Josef Schlösser, SV St. Hubertus 08.
2. Walter Klebsattel, SV St. Hubertus 08.
4. Heinrich Stoffels, SV St. Hubertus 08.

In der Mannschaftswertung KK-aufgelegt belegte die Mannschaft des SV St. Hubertus 08
mit den Schützinnen Brigitte Schlösser, Else Bröhl und Stephanie Schwellenbach, den 1. Platz.
Platz 2 belegte die Mannschaft des Ehrenzug Rhein-Sieg mit den Schützen Norbert Thal,
Blasius Leiminger und Jürgen vom Brocke.
Platz 3 ging an die Mannschaft des SV St. Hubertus 08 mit den Schützen Walter Klebsattel,
Lothar Herrmann und Herbert Zaun.

Als Sieger in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt Einzelwertung wurden folgende Schützen ermittelt:

Damenklasse

1. Franz Josef Schlösser, SV St. Hubertus 08
2. Walter Klebsattel, SV St. Hubertus 08
3. Heinrich Stoffels, SV St. Hubertus 08

In der Mannschaftswertung LG-aufgelegt belegte die Mannschaft des SV St. Hubertus 08 mit den Schützinnen Else Bröhl, Stephanie Schwellenbach und Brigitte Schlösser den 1. Platz.

Platz 2. belegte die Mannschaft des SV St. Hubertus 08 mit den Schützen Lothar Palicki, Annamaria Brenig und Waltraud Forsbach.

Platz 3 ging an die Mannschaft des SV St. Hubertus 08 mit den Schützen Simone Mahlert, Sabine Gasch und Christian Gasch.