Qualifizierungsmaßnahmen des Behindertensportverbandes NRW

Der Behindertensportverband NRW bietet zwei Lehrgänge zum Erwerb der Prüfberechtigung als Sportabzeichenabnehmer für Menschen mit Behinderungen an.
Der Wochenendlehrgang NW 14 8901 richtet sich an Personen, die noch keine Vorkenntnisse im Bereich "Sportabzeichenprüfer" besitzen.
Für Personen, die bereits die Prüfberechtigung zur Abnahme des Sportabzeichens mit nicht behindeten Menschen aufweisen, wird der Lehrgang NW 14 8902 angeboten.

Lehrgangspläne

Anmeldung

Außerdem bietet der Behindertensportverband NW die Möglichkeit an, bei entsprechender Teilnehmerzahl (mind. 10 Personen) einen Lehrgang in Kooperation mit dem KSB Rhein-Sieg durchzuführen. Interessierte können sich bei Frau Leye (Tel.: 02241/132783, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.