Sport im Park am Michaelsberg

Ein kostenloses Fitnessprogramm von der Barmer Ersatzkasse und dem Stadtsportverband Siegburg vom 08.07 – 31.08.2019 jeweils von 18:30-19:30 Uhr auf der Wiese am Michaelsberg.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, beginnt  schon kurz vor den diesjährigen Sommerferien am 08.07.2019 auf der Wiese am Michaelsberg an der Kleibergstraße ein Fitnessprogramm, das in Kooperation der BEK mit dem Stadtsportverband und verschiedenen Anbietern, dieses Mal sogar über 8 Wochen, kostenfrei durchgeführt wird. So wird jeweils Mo. - Fr. von 18:30 – 19:30 Uhr ein unterschiedliches Kraft- und Ausdauertraining angeboten, das jeweils von lizensierten Fachkräften geleitet wird und immer am selben Trainingsort auf der Wiese am Kleiberg stattfindet. Zusätzlich findet dann auch jeden Samstag ab 10:00 Uhr ein Lauftraining statt, das vom Laufsport Bunert organisiert wird, am Geschäft in der Mühlenstraße beginnt und über eine Stunde geht. Insgesamt finden an den einzelnen Wochentagen bis zum 31.08.2019 regelmäßig kostenfrei folgende Angebote statt:

• MONTAG - Tabata Workout mit dem Sportstudio B_First
  • DIENSTAG - Stabilisationstraining mit dem Schwimmverein Hellas
  • MITTWOCH - Yoga und Entspannung mit Helga
  • DONNERSTAG - Chearleading mit dem STV
  • FREITAG - Freeletics mit dem LAZ Puma
  • SAMSTAG - ab 10:00 Uhr der Lauftreff mit Laufsport Bunert

Das Angebot richtet sich vor allem an alle Bürger und Bürgerinnen, die unter sachkundiger Anleitung wieder einmal etwas für ihre Gesundheit tun wollen und erfordert keine Vorkenntnisse und ist dazu vollkommen kostenfrei. Teilnehmen können natürlich auch alle, die einfach nur Lust auf sportliche Bewegung haben. Sollten wir jetzt ihr Interesse geweckt haben, so kommen Sie am besten in Sport- oder Gymnastikbekleidung am Eröffnungstag oder zu einem Termin an den anderen Wochentagen ohne vorherige Anmeldung vorbei und bringen Sie ggf. bitte eine Gymnastikmatte oder eine Decke und ein Handtuch mit.