Schiffsausflug zum 950. Stadtjubiläum

Superstimmung bei der 19. Schiffstour des Stadtsportverbandes Siegburg

Am 13.06.2014 war es nun schon zum 19-ten Mal wieder so weit: Der Siegburger Stadtsportverband hatte alle Mitglieder der Siegburger Vereine zur alljährlichen Schiffstour auf dem Rhein eingeladen. So trafen sich ca. 210 Sportler und Sportlerinnen aus den Siegburger Sportvereinen und Vereinsabteilungen in Bonn am Fritz-Schröder-Ufer, um auf dem Fahrgastschiff “Rheinprinzessin“ einen schönen Abend zu verbringen. Nach der Begrüßung der Gäste durch den Bürgermeister Franz Huhn und dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Heinz Siebertz, erschallte dann um 18:45 Uhr das Kommando „Leinen los“ und die Rheinprinzessin machte sich auf ihren Weg in Richtung Linz.

zur Bildergallerie

Obwohl das Schiff durch einige Parallelveranstaltungen, wie z.B. die Fußball-WM oder die Wolsdorfer Kirmes in diesem Jahr nicht vollständig belegt war, hatte die Music-Factory mit stimmungsvoller Partymusik die Teilnehmer bald im Griff und als sich bei zunehmender Kühle auch die meisten Teilnehmer von der Sonnenterrasse im Salon des Schiffes einfanden, füllte sich die Tanzfläche zunehmend. Die Tanzfreude der sportlichen Teilnehmer wurde nur durch die Tanzeinlagen der Boogie-Woogie-Formation des Siegburger Rockn´Roll-Clubs unterbrochen, die sich auf eine beeindruckende tänzerische Busreise durch Europa begaben. Weitere Höhepunkte waren dann die Verlosung der sieben Pittermännchen und der begeisternde Boogie-Woogie Auftritt des Ehepaars Wittmann. Nach fünf kurzweiligen Stunden erreichte die Rheinprinzessin dann wieder ihren Ausgangspunkt in Bonn. Bei der Verabschiedung der Sportler wies Heinz Siebertz vor allem darauf hin, dass die Weichen für die 20. Jubiläumstour schon wieder gestellt seien und informierte die Vereinsvertreter über den Tag des Siegburger Sports, der am 26.10.2014 in der Rhein-Sieg-Halle geplant ist.