Familiensporttag am 16.06.2013

Am Sonntag, dem 16.06.2013 veranstaltet der Siegburger Stadtportverband unter dem Motto „Sport hält fit, mach mit“ zum ersten Mal einen Tag zum Kennenlernen der zahlreichen Angebote der Siegburger Sportvereine direkt an den Trainingsstätten der Vereine in der Halle, auf dem Sportplatz oder auch auf dem Wasser.

Von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr können sich alle sportinteressierten Bürger und Familien möglichst mit Sportbekleidung umfassend über die Vielfalt des Siegburger Sportangebots informieren und sollen diese bei den 21 teilnehmenden Vereinen natürlich unter fachkundiger Anleitung vor Ort auch ausprobieren.

Um alle Trainingsstätten erreichen zu können wird der zentrale Ort dieser Veranstaltung der Siegburger Marktplatz sein. Von dort wird ein kostenloser Shuttlebus stündlich alle verschiedenen Trainingsorte anfahren, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Sportverein ihrer Wahl zu bringen und auch wieder abzuholen, so dass die Möglichkeit besteht mehrere unterschiedliche Sportarten ausprobieren zu können. Auf der am unteren Markt befindlichen Bühne wird der Bürgermeister Franz Huhn gegen 17:00 Uhr den Teilnehmern, die mindestens den Stempel eines Vereins auf ihrer Teilnahmekarte nachweisen können, die Teilnehmermedaille überreichen. Diejenigen, die das Angebot verschiedener Vereine wahrgenommen haben, erhalten zusätzlich Sachpreise des Stadtsportverbandes.

Eine Broschüre mit allen wichtigen Informationen zu den teilnehmenden Siegburger Sportvereinen wird den ganzen Tag über am Stand des Stadtsportverbandes neben der Bühne kostenfrei erhältlich sein.