15. Schiffstour des Stadtsportverbandes Siegburg

Viel Sonnenschein und gute Laune bei der ersten Fahrt mit der Rheinprinzessin

Pünktlich um 18:30 Uhr  hieß es wieder Leinen los und  Bürgermeisters Franz Huhn schickte das Flaggschiff der Bonner Personenschifffahrt auf die Reise. Bei traumhaftem Wetter war das Sonnendeck bald voll besetzt und die gut 300 Teilnehmer aus den dem Stadtsportverband angeschlossenen Vereinen genossen die prachtvolle Kulisse des Siebengebirges und des Rheintals.  Auch unter Deck sorgte die Klimaanlage für angenehme Temperaturen, aber trotz der prima Livemusik der Music-Factory  war noch niemand bereit im Salon das Tanzbein zu schwingen. Das sollte sich aber mit der hinter den Bergen verschwindenden Sonne bald ändern, denn proportional zur zunehmenden Kühle auf dem Sonnendeck wurde die Tanzfläche im Salon durch die sportlichen Teilnehmer bald vollständig in Beschlag genommen. Bis auf eine Unterbrechung durch die Tombola, bei der es vom Plüschtür bis zum Pittermännchen alles zu gewinnen gab, was dankenswerter Weise einige Siegburger Firmen dem Stadtsportverband zur Verfügung stellten, blieb dies auch bis zum Ende der Fahrt gegen 23:30 Uhr so. Viele hätten an Bord noch gerne weitergefeiert, aber immer wenn es schönsten ist, muss man leider aufhören. Ein Trost bleibt aber, denn die nächste Fahrt der Rheinprinzessin mit dem Stadtsportverband wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.