9. Siegburger rhenag-Beachvolleyball-Cup

Olympiaatmosphäre auf dem Allianzparkplatz

Schon vor den Finalspielen im Beachvolleyball in Peking können die Siegburger Bürger vom 15. – 17. August einen Hauch von Olympia auf dem Allianzparkplatz in der Siegburger Innenstadt erleben.

Dort findet dann der alljährliche Rhenag-Beachvolleyball-Cup statt, der nun schon zum neunten Mal vom Siegburger Stadtsportverband veranstaltet und von der Rhenag und der Stadt großzügig unterstützt wird. Bereits am Freitagmorgen werden die beiden Spielfelder mit 450 Tonnen Sand hergerichtet, so dass die Qualifikationsspiele der  teilnehmenden Damen- und  Herrenteams auf dem Allianzparkplatz schon am Freitagnachmittag beginnen können. Zu diesem Turnier der 2. Kategorie, bei dem es nicht nur um Geld- und Sachpreise sondern vor allem wieder um Ranglistenpunkte zur Westdeutschen- und Deutschen Meisterschaft geht, werden ca. 12 Damen- und 20 Herrenteams der westdeutschen Spitzenklasse erwartet. Mit dabei sein wird auch wieder der Siegburger Lokalmatador Holger Schmidt, der mit seinem Partner Guido Bernards vom SSF Fortuna Bonn bereits mehrere Turniere in diesem Jahr gewinnen konnte. Nach den Qualifikations- und Gruppenspielen, die bis Sonntagmittag ausgetragen werden, können dann die Finalspiele ab ca. 15:00 Uhr von der Zuschauertribüne verfolgt werden.