13. Schiffstour des Stadtsportverbandes Siegburg

Die von Heinz Siebertz und seinen Mitstreitern bestens vorbereitete Schiffstour führte  in diesem Jahr erstmalig von Bonn  nach Köln und wieder zurück . Während der erste Teil der Fahrt der Unterhaltung und Stimmung an Bord vorbehalten war, da die industriellen Eindrücke in Wesseling und Niederkassel von Bord aus nicht wirklich zu überzeugen vermochten, waren die unterschiedlichen architektonischen Bauansätze die Kölner Ufer zu verschönern im zweiten Teil der Fahrt absolut beeindruckend.

Beeindruckend war auch wieder die tolle Stimmung an Bord, zu der auch die Showtanzgruppe „ Hot Angels“ ihren Beitrag leisten und nicht nur die männlichen Teilnehmer begeistern konnte. Auch die bei der Verlosung zu gewinnenden Geldpreise zur Aufbesserung der schmalen Vereinskassen ließen zumindest bei den Gewinnern, und das waren fast Alle, die gute Laune bis zum Höhepunkt steigen. Heinz Dieter Gessner,  Dezernent der Stadt für Sport und Schule, Kultur und Museum, der zum ersten Mal an dieser vereinsübergreifenden Veranstaltung teilnahm, ergriff spontan das Mikrofon und bedankte sich beim Stadtsportverband für diese gelungene Schiffstour und versprach auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu wollen, wenn es wieder heißt: Leinen los, MS Siebengebirge.