Sport im Park 2023 - Tabata

Be- und Entlastung in kurzen Intervallen - Muskelkater vorprogrammiert

Hampelmänner, Burpees, Wackeldackel, Planks, Ausfallschritte, High Knees - Fitnessfreaks wissen genau, was zutun ist. Alle anderen erhalten Anweisung von Jasmin Brambach, Leiterin des Braschosser Fitnessstudios B-First. Seit vier Wochen gibt sie bei Sport im Park montagabends einen kostenlosen Tabata-Kurs für alle, die zusätzlich zu den warmen Sommertemperaturen noch ein bisschen mehr ins Schwitzen kommen wollen.

"106 - wuuhuuu", schreit die Trainerin plötzlich während des einstündigen Workouts, bei dem jeweils vier Übungen in kurzen Intervallen wiederholt werden. Woche für Woche zählt Brambach die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und knackt damit jetzt ihren persönlichen Rekord. "Vor so vielen Menschen als Kursleiterin zu stehen, war ein krasses Gefühl, ich kann es gar nicht in Worte fassen!", teilt sie auf Instagram mit. Auch wir resümieren und sprechen aus eigener Erfahrung: Muskelkater vorprogrammiert, selbst zwei Tage danach keine Besserung in Sicht.

Diejenigen, die es nicht so hart getroffen hat, schnüren heute Abend die Laufschuhe und treffen sich um 18.15 Uhr am Ladenlokal Bunert, Mühlenstraße 50.