“Sport im Park“ 2021 am Michaelsberg erfolgreich beendet!

Im kommenden Jahr sogar 8 Wochen, vom 27.06. – 20.08.2022

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse in diesem Jahr, es regnete oft und die Wiese am Michaelsberg war häufig nass, konnten die Vertreter der Stadt Frau Pahlenberg und Herr Schmidt, die Veranstalter vom Stadtsportverband Siegburg in Zusammenarbeit mit der Barmer Ersatzkasse und unterstützt durch die Rhenag-AG am Ende der 6 kostenlosen Fitnesswochen für Jedermann ein positives Fazit ziehen. Ca. 800 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen insgesamt an dieser Veranstaltung teil, wobei die beliebtesten Sportangebote das Tabata-Workout vom Fitnessstudio B-First und das Fitnesstraining mit dem Hula-Hoop Reifen vom Schwimmverein Hellas waren. Hier füllten bei trockenem Wetter bis zu 45 Trainierende mit ihren Matten die Wiese am Michaelsberg. Aber auch das Yoga-Entspannungstraining, die Kardio Fitness, das Freeletics Training vom LAZ Puma Rhein-Sieg und der Lauf Workshop von Laufsport Bunert wurden von 5 bis zu 25 Personen gerne regelmäßig besucht.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand des Stadtsportverbandes darauf geeinigt, das Programm im nächsten Jahr von 6 auf 8 Wochen auszuweiten. Als Termin wurde der Zeitraum vom 27.06. – 20.08.2021 gewählt. Die Sportangebote beginnen damit gut eine Woche vor dem Sommerferienbeginn in NRW und enden dann auch kurz nach dem Ferienende. Schon jetzt steht fest, dass das Yoga Entspannungstraining und das Beweglichkeits- und Ausdauertraining mit dem Hula-Hoop Reifen mit dabei sein werden. Die anderen sportlichen Angebote werden dann in den kommenden Wochen in Absprache mit dem Stadtsportverband festgelegt werden.