Vereinsunterstützung – Vereine in Not

Corona und Hochwasser haben viele Vereine an den Rand der Existenz gebracht. Damit diesen Vereinen schnell geholfen werden kann , gibt es viele Hilfsangebote. Diese können abgerufen werden unter:
www.lsb.nrw/service/foerderungen-zuschuesse/soforthilfe-fuer-den-sport-in-nrw.de

Weiterhin bietet der Kreissportbund für Vereine , die vom Hochwasser geschädigt wurden, entsprechende Informationen an. Diese können über die Homepage des Kreissportbundes erfragt werden:
www.ksb-rhein-sieg.de

Selbstverständlich steht auch der Stadtsportverband der Stadt Siegburg allen betroffenen Vereinen zur Verfügung.

Besonders Vereinen , die von einem hohen Mitgliederschwund betroffen sind , sollten sich mit uns in Verbindung setzten , damit Lösungen gemeinsam gefunden werden können. Dazu zählen z.B. gesonderte Werbeveranstaltungen.

Mit freundlichem Gruß
Boris Scharenberg