KSB Rhein-Sieg-Initiative[br]"Ich bleibe dabei - Mit meinem Verein durch die Corona-Krise"

Die Corona-Pause im Amateursport dauert nun schon seit Ende Oktober an. Die aktuelle Entwicklung der Inzidenzzahlen nährt zwar die Hoffnung, dass zumindest unter freiem Himmel der Trainingsbetrieb bald wieder aufgenommen werden kann. Doch schon jetzt haben Sportvereine mit einem deutlichen Mitgliederrückgang zu kämpfen.

Daher möchten der Kreissportbund Rhein-Sieg ein Zeichen setzen und mit seiner Initiative „Ich bleibe dabei“ die Vereinsmitglieder*innen dazu ermutigen ihrem Verein treu zu bleiben. Dazu wurden alle Stadt- und Gemeindesportverbände mit der Botschaft "Lassen Sie uns gemeinsam alle Sportvereine in der Region in dieser schwierigen Zeit stärken und für Solidarität werben" kontaktiert. Spontan sagten 14 Verbände zu, die Aktion zu unterstützen.

Der Vorstand des Stadtsportverband Siegburg unterstützt die Aktion genauso wie Landrat Sebastian Schuster, Kreissportbund-Präsident Wolfgang Müller und die Geschäftsführerin Irma Gillert.

Initiative „Ich bleibe dabei“

Wie können wir mitmachen?
  Vereine aus Siegburg, die diese Aktion unterstützen möchten, können sich ab sofort beim Stadtsportverband Siegburg oder direkt beim Kreissportbund per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Logos "Ich bleibe dabei"
  Hier können Sie Logos im PDF oder JPG Format für Ihre Homepage oder social Media Auftritt downloaden.