Siegburgs Sportler feierten auf dem Rhein

Stadtsportverband organisierte Schiffstour

Auch Franz Huhn zeigte sich sportlich und fuhr mit dem Fahrrad von Siegburg nach Bonn, um die Mitglieder der Siegburger Sportvereine auf die traditionelle, fünfstündige Schiffstour mit der Poseidon zu verabschieden. Bei wolkenlosem Himmel, mit dennoch erträglichen Temperaturen, begann dann die Reise stromaufwärts in Richtung Siebengebirge mit beeindruckenden Aussichten auf das malerische Rheintal.

Nachdem die Teilnehmer sich unter Deck gestärkt hatten, nutzten fast alle die beiden Außendecks, um die malerische Landschaft und das herrliche Wetter zu genießen. Bei anregenden Gesprächen, dem einen oder anderen die Stimmung aufheizendem Getränk und der Musik der DJ´s , merkte man gar nicht wie schnell die Zeit vergangen war.

Erst als Boris Scharenberg, der 1. Vorsitzende des Siegburger Stadtsportverbandes, dann die Teilnehmer dieser Fahrt zur Tombola zusammenrief, die erstmals unter freiem Himmel und nicht unter Deck stattfand, merkte man, dass  das Schiff bei Linz schon gewendet hatte und sich nun wieder auf der Rückfahrt befand. Die beiden Glücksgöttinnen, die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Dr. Susanne Haase-Mühlbauer und die Codezernentin der Stadt Frau Ursula Thiel, zogen die Lose und gaben sich alle Mühe die Wünsche eines jeden Mitfahrers zu erfüllen, was nicht in jedem Fall gelang, denn es kamen leider nur 5 der begehrten Pittermännchen zur Verlosung.

Mit einem kleinen Tänzchen unter Deck ging dann die kurzweilige Reise an der Hohenzollernbrücke in Bonn wieder zu Ende. Die Frage vieler Teilnehmer, ob man sich schon auf die nächste Fahrt freuen dürfe, konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden. Hierzu muss in den kommenden Vorstandssitzungen geklärt werden, warum die Teilnehmerzahl deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb.