Siegburg ehrt die besten Sportler des Jahres 2018

Wer wird am 31.01.2019 Sportlerin, Sportler oder Mannschaft des Jahres?

Am Donnerstag, 31.01.2019, treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler der Stadt um 19:00 Uhr im Stadtmuseum, um für ihre herausragenden sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres von den Vertretern der Stadt und des Stadtsportverbandes geehrt zu werden. Auf der Bühne des Stadtmuseums werden sich dann die 55 Sportler/-innen aus 5 Siegburger Sportvereinen versammeln, die die strengen Bedingungen des Stadtsportverbandes im vergangenen Jahr erfüllt haben. Das heißt: Sie mussten mindestens Landesmeister geworden sein, Platz 1-3 bei Deutschen Meisterschaften erreicht oder an Europa- bzw. Weltmeisterschaften teilgenommen haben.

Dazu kommen dann noch die Sportler/-innen, die durch eine besondere Leistung in Individual- oder Mannschaftssportarten auf sich aufmerksam gemacht haben, wie in diesem Jahr die Handballspieler des STV, die in der männlichen C1 Jugend in der vergangenen Saison zweimal den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse erreicht haben und nun in der Verbandsliga, der zweithöchsten Spielklasse ihrer Altersstufe, spielen dürfen.

Den Höhepunkt der Veranstaltung wird sicherlich wieder die Wahl zur Sportlerin, zum Sportler oder zur Mannschaft des Jahres bilden, die in dieser Woche nach einem Punktesystem von den Vorstandsmitgliedern des Stadtsportverbandes gewählt werden.